​​​Dienstleistungen​: Wir sind an Ihrer Seite

​Entdecken sie die ​Einsatzbereiche, in denen wir für Sie tätig werden können.

Insert Styled Box

​Beratung

  • ​Machbarkeitsanalyse für Einrichtungen ohne Vorerfahrung mit E-Learning​
  • Begleitung bei der Auswahl passender E-Learning-Tools​
  • Unterstützung bei der Einführung von E-Learning-Lösungen wie Lernplattformen (z.B. Moodle) oder Videokonferenz-Systemen (z.B. Adobe Connect)​
  • ​Entwicklung von E-Learning-Konzepten
  • ​Weiterentwicklung und Relaunches von bestehenden E-Learning-Szenarien

​Schulung

  • ​TeilnehmerInnen (z.B. SchülerInnen, StudentInnen, Weiterbildungs-TeilnehmerInnen)
  • DozentInnen (z.B. festangestellte Lehrkräfte, freiberufliche Lehrbeauftragte)
  • AdministratorInnen (z.B. EDV-Abteilung, Sekretariat)
  • Einrichtungsleitung (z.B. Schulleitung, Rektorat, Geschäftsführung)

​​Support

  • ​First Level (z.B. Bereitstellung von Selbstlern-Inhalten wie Tutorials für Lehrkräfte, Checklisten,  Erklärvideos)
  • Second Level (z.B. Problemlösung bei TeilnehmerInnen)
  • Third Level (z.B. Einzelberatung von Lehrkräften, Lösung von Spezialproblemen ggf. in Zusammenarbeit)

​Programmierung

  • ​Umsetzung von speziellen Funktionen innerhalb der Lernplattform mithilfe der Standardausstattung
  • Erstellung von passgenauen Softwarelösungen (z.B. Schnittstellen)
  • Gestaltung der Benutzeroberfläche (z.B. Implementierung der Corporate Identity)

​Inhalte-Produktion

  • ​Bereitstellung von Selbstlernmaterial rund um E-Learning für MitarbeiterInnen und SeminarteilnehmerInnen
  • Umsetzung von individuellem Lernmaterial
  • Produktion von Multimedia-Inhalten (z.B. Podcasts und Vodcasts, Flash-Animationen)

​Projektentwicklung

  • ​Change Management (z.B. Steigerung der Akzeptanz von E-Learning bei DozentInnen)
  • ​Übergänge gestalten (z.B. Kooperation zwischen Fachschulen und Hochschulen)
  • Fundraising (z.B. Unterstützung bei der Erstellung von Antragstexten für Förderprogramme

​Evaluation

  • ​Wissenschaftliche Begleitforschung (z.B. Mediennutzungsgewohnheiten)
  • Akzeptanzstudien (z.B. Zufriedenheit von SchülerInnen)
  • Benchmarking (z.B. Stärken und Schwächen des bestehenden E-Learning-Angebots)
>